ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 22.09.2020, 20:25 Uhr

Erziehungsmaßnahmen Schule

Ich habe gestern mit der Klassenlehrerin telefoniert. Sie war etwas erschrocken, dass sich meine Tochter so reingesteigert hat. Die Klassenlehrerin hat das weder beabsichtigt noch gemerkt.

Meine Tochter hat sich so in das Thema verrannt, dass sie sich sogar "Strafen" hinzugedichtet hat... Aber der Knackpunkt ist der, dass sie mit sich selbst überfordert war und sich selbst nicht zutraute, sich am Riemen zu reißen und sich damit besser zu kontrollieren. Das Ende vom Lied : Sie hat bisher nicht einen Eintrag. Und ist super stolz. Gestern war, lt Lehrerin, die halbe Klasse wieder außer Rand und Band, meine Tochter war aber nicht dabei. Außerdem lobt die Lehrerin die Kids auch, wenn es super funktioniert.

Es wird der Tag kommen, wo mein Kind auch Richtung Eintrag abrutscht. Aber sie wird dann von der Lehrerin vorher extra an das System erinnert, weil sie auch immer viel vergisst.

Jemand schrieb von einem System mit den Karten. Sind 3 Karten weg, greift die Konsequenz. Das finde ich persönlich richtig gut, weil das Kind dann direkt vor Augen hat, "wo es steht". Sollte sich das Verhalten meiner Tochter nochmal verschärfen, werde ich das der Lehrerin mal vorschlagen.

Viele Grüße ohno!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.