ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Späti79 am 20.09.2020, 0:00 Uhr

Erziehungsmaßnahmen Schule

Mein ADHSler ist bald 21. Es war eine steile Karriere und er wäre genauso frustriert gewesen. Belohnungen sind immer schwierig.....
Aaaaaaber ich muss auch sagen: ohne Medis wäre nicht mal an Schule zu denken gewesen.
Gibt es einen Grund, warum dein Kind keine Medis nimmt??

Meiner hst mit 14 sie selber rigoros angelehnt, nimmt sie aber nun seit knapp nem Jahr von sich aus wieder. Er hat ganz klar massive Unterschiede gemerkt und seine Ausbildung würde nicht funktionieren, auch aus ähnlichen Gründen, wie bei deinem Kind.
Ich sehe es so, dass das Medikament den Kindern ja hilft, bestimmte Stoffe zu transportieren und es macht weder high, noch abhängig......sonst könnte man es am Wochenende ja nicht mal eben aussetzen und es hilft den Kids.....
Deshalb würden mich ganz offen mal die Gründe gegen eine Einnahme interessieren.

Zur Schule: ich würde das Gespräch suchen und denen so lange auf den Keks gehen, bis da was passiert. SO kann es ja nicht weitergehen und motiviert ja auch nicht, wenn man vorher schon weiß, dass man das Ziel nicht erreicht

Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.