ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 21.09.2020, 10:50 Uhr

Erziehungsmaßnahmen Schule

Jetzt bin ich aus Versehen hier reingerutscht, hab kein ADHS Kind, finde die Lösung bei uns an der Grundschule aber gut, vielleicht ist das was für Euch.

Das ADHS-Kind (mit Inklusionshelferin) in der Klasse meiner Tochter hat "Quatsch-Karten" zur Verfügung. Jeden Tag 3 Stück. d.h. wo andere schon einen Strich bekommen oder auf der Ampel runterrutschen, hat das Kind Karten, die es abgeben muss, also 3 Chancen mehr als nicht ADHS-betroffene Kinder.
Wenn es die Karten nicht braucht, bekommt es eine Belohnung in irgendeiner Form, hlaub einen Extra-Stein in das Klaasenausflugsglas oder was weiss ich.

Das wurde mit den anderen Kindern und der Schulsozialarbeit auch toll kommuniziert. ADHS kindgerecht erklärt usw

"Mama! Stell dir vor, was heut passiert ist, xyz hat KEINE EINZIGE Quatschkarte gebraucht!!! Wir waren soooo stolz und alle haben geklatscht!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.