ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 20.09.2020, 11:55 Uhr

Erziehungsmaßnahmen Schule

Ich würde mit der Lehrerin sprechen und zur Not auch weiter/höher gehen,ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Betrafungssystem überhaupt zulässig ist

Bei uns auf der Realschule gab es Nachsitzen für besonders schwere Verstöße gegen die Schulordnung oder wiederholtem nicht einbringen von Hausaufgaben oder bei unentschuldigten Fehlstunden,wie Eltern mussten dem aber explizit schriftlich zustimmen weil dies laut Schule anders nicht erlaubt sei.

Für Grundschüler ist das super schlimm

Meine Mittlere hat ADS und ist Autistin,und sie ist im System damals auch komplett durchrutscht ,ihrer Lehrerin ist ein halbes Jahr lang nicht aufgefallen dass sie im Unterricht nicht einen Buchstaben geschrieben hat, abgegangen ist sie von der Grundschule mit Hauptschulempfehlung und einer 5 in Mathe,jetzt ist sie schon in der 10.und in vielen Fächern ein echter Überflieger weil sie dort ganz anders gefördert und gefordert wurde (nur Mal so dass eine schwierige Grundschulzeit nicht unbedingt fürs gesamte Leben prägen muss)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.