kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majali am 10.04.2006, 18:44 Uhr zurück

@claudi28lara

Hallo!

Genauso war es auch bei uns. Um die Plätze im Kindergarten zu besetzen(was sich erst im nachinein herausstellte) wurde uns geraten, unsere Tochter (9/99) wegen magelndem Sozialverhalten (schüchtern, ruhig, kann sich nicht in großen Gruppen zurecht finden...und blablabla....)nicht vorzeitig einzuschulen.
Wir waren da ganz anderer Meinung und meine Tochter hat sich sofort super eingelebt in der Schule, hat sehr viele neue Freunde gefunden und gehört zur Klassenspitze.Ihr gefällt die Schule "tausendmal" besser als der Kiga, was aber auch an der wirklich super Lehrerin liegt!

Es war nicht einfach und wir haben hin und her überlegt. Wir wurden vom Kiga her völlig verunsichert und falsch beraten! Wir sind froh, dass wir uns so entschieden haben. Unsere Tochter ist richtig aufgelebt, jatzt wo sie auch mal gefördert wird.

LG, Majali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht