kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 08.04.2006, 11:58 Uhr zurück

Re: Testen lassen...

Hallo,

ich würd es vielleicht noch ein bisserl von der zuständigen Grundschule abhängig machen.

Wir es sehr große Klassen geben - oder eher kleine?
Wie steht der Leher/Direktor zu frühen Einschulung?

Aber wenn nur auch nur leichte Zweifel hast, mach es nicht - es ist gewaltig was da schon von den Kinder in der Ersten Klasse verlangt wird - nicht nur vom Wissen, sondern auch vom Durchhalten, Organisation und Konfliktlösungen.

Vom Wissen her hätte mein Sohn auch eher eingeschult werden können - wir haben es nicht gemacht weil es 2 sehr große Klassen mit 29/30 Schülern waren und er eh ein ruhiger und zurückhaltender Junge ist.
Jetzt ist er in einer Klasse mit 18 Schülern - da kann auch mal darauf eingegangen werden, das manche schon recht schnell den normalen Stoff durchhaben.
Er darf zwar deswegen keinen neuen Stoff lernen - aber bekommt dennoch Aufgaben die ihn fordern.

Wissen ist in der Schule nur ein Teil und da hilft der Lehrer - aber den Rest müssen die Kids allein bewältigen - sei es den richtigen Klassenraum finden, rechtzeitig in der Turnhalle umgezogen sein - oder Große die auf dem Pausenhof die Kleinen hänseln.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht