1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 05.04.2006, 13:00 Uhr

Reithelm!

So, habe jetzt für mich beschlossen, Lisa sollte einen Reithelm beim voltigieren aufhaben. Gut, mal geschaut aber bei den Preisen hats mich fast umgehaun.
2nd Hand hätte ich einen in 55 um 13,-- gesehen, der schaut aber sehr klein aus (Lisa hat einen Quadratschädel *g*), die größeren kosten alle 28,--. Sind aber nicht verstellbar. Die gibt es 2nd Hand nicht bei uns.

Und im Reitgeschäft kostet ein verstellbarer 59,--! Finde ich schon sehr heftig.

Hm, waren ja noch nicht probieren. Aber trotzdem. Wo habt ihr die Helme gekauft und wie teuer waren die? Bin aus Ö und ebay hab ich auch nichts gefunden. Bzw. will nichts kaufen ohne probieren.

lg max

 
9 Antworten:

@max

Antwort von -Ramona am 05.04.2006, 13:51 Uhr

Lidl hatte die bei uns erst kürzlich. Vor kurzem hatten die noch welche aber ich weiß jetzt nicht ob die auch für Kinder sind/waren.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max nachtrag

Antwort von -Ramona am 05.04.2006, 13:56 Uhr

guck mal vielleicht passt ihr der S ja

http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20060308.p.Reiterhelm

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ramona

Antwort von max am 05.04.2006, 14:01 Uhr

Hi!

Das ist aber schon ein paar Wochen her oder? Bei Lidl die Sachen sind alle immer sehr schnell weg hab ich Erfahrung gemacht. Und ist alles für Damen, also wird S wahrscheinlich eh zu groß sein.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von -Ramona am 05.04.2006, 14:09 Uhr

also bei uns hatten die letztes mal noch nen ganzen haufen davon. Diesmal gingen die sachen wohl nicht so gut weg. Ja denke auch das der zu groß sein wird :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reithelm!

Antwort von Ulli am 05.04.2006, 14:16 Uhr

Hallo Max,

also ich habe meinen Helm für 13 Euro bei Lidl gekauft, die beiden Kinderhelme für 10€ bei Lidl.
Aldi hat die auch manchmal im Angebot. BEI gebrauchten wäre ich vorsichtig, ist ähnlich wie beim Autositz, man sieht ihnen ja nicht an, ob sie schon mal einen "Unfall" hatten.
60 Euro find ich auch zu viel, ist letztendlich ja das gleiche wie ein Fahrradhelm. Vor Jahren hat die Reiterzeitung Cavallo mal nen Fahrradhelm (Giro incline) mitgestesten, der hatte super Ergebnisse, war nur leider fürs Reiten formal nicht zugelassen.
Naja, zurück zum Problem: Wenn's die nicht zufällig im Discounter gibt, fällt mir nur noch Decathlon ein, eine Art Sportsupermarkt. Aber auch im Kaufhof gibt's bei uns manchmal so ne Abteilung, aber die ist nur unwesentlich billiger als das Fachgeschäft.

Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 05.04.2006, 14:23 Uhr

danke, werde mal schauen viell. geht es sich heute aus.
Hm, Reitsachen kommen wohl erst wieder im Herbst denke ich. Zumindest Eduscho hatte die letztes Jahr im Herbst im Programm.

Danke fürs schauen!
Radhelm mag ich nicht nehmen, der sitzt nicht so fest den sie hat.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Entscheidung,...

Antwort von andreaundanna am 05.04.2006, 15:45 Uhr

...Deinem Kind einen Reithelm zu verpassen.

Es ist so gefährlich auf dem Pferderücken, das mußte ich auch letztes Jahr selbst als erfahrenen Reiterin feststellen und reite seit dem nur noch mit Helm.
Mein Pferd hat vor dem Hinderniss gescheut und meinte im vollen Galopp daran vorbei zu pesen.
Da die Bahn aber zu Ende war, war die Kurve für´s Pferd zu scharf, es rutschte seitlich weg, fiel ehe ich mich versah auf die Seite und mein Bein war da drunter. Ich bin (ohne Reithelm) zwangsläufig wie ein nasser Mehlsack mit dem Kopf aufgeschlagen. Das gab 3 Tage Kopfweh und ein dickes Bein, zum Glück nix gebrochen.
Seit dem: NUR NOCH MIT HELM !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaust du mal .....

Antwort von ghostrider am 06.04.2006, 7:50 Uhr

bei Krämer, die haben auch einen für 29,95 und einen für 16,95, das finde ich eigentlich einen guten Preis.

http://www.kraemerpferdesport.at/

und wenn du den Kopf richtig misst und den verstellbaren nimmst (der für16 ¤ ist verstellbar), dann sollte es schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner hat den von Tchibo

Antwort von Trini am 06.04.2006, 7:52 Uhr

Er hat auch eine Riesenbirne.
Und oft hat Tchibo online Resbestände.
Geh doch da mal in die Suchfunktion.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.