1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi28lara am 10.04.2006, 10:15 Uhr

5jährigen einschulen oder nicht?

Hallo,

wir waren im letzten Jahr in der gleichen Situation. Unsere Tochter ist auch im September letzten Jahres sechs geworden und im August bereits eingeschult worden.

Glaub mir, ich hatte so einige schlaflose Nächte. Ich habe einen Termin beim Rektor der Grundschule gemacht. Er war mit ihr ca. eine halbe Stunde allein. Danach kam meine Tochter strahlend zu mir und sagte: "Mama, ich darf zur Schule". Der Rektor hatte überhaupt keine Bedenken. Auch bei der schulärztlichen Untersuchung gab es keine Probleme. Nun ist das 1. Schuljahr schon bald rum und sie gehört zu den besten in ihrer Klasse. Gott sei dank.

Übrigens wurde uns im Kindergarten gesagt, dass sie nicht selbstbewußt genug sei. Das hat sich seit der Einschulung total geändert. Sie meistert den Schulalltag mit links.

Wie ich im nachhinein erfahren habe, war die Aussage der Erzieherin wohl eher eine politische. Denn aufgrund der fehlenden Anzahl an Neuanmeldungen war der Kindergarten zu diesem Zeitpunkt um jedes Kind verlegen. Nun musste dort auch eine Gruppe geschlossen werden. Darüber habe ich mich sehr geärgert.

Ich wünsche Euch ein gutes Händchen bei Eurer Entscheidung.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.