1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frei_heraus am 29.08.2007, 21:04 Uhr

@babyass

ZITAT:
"Es ist sicher nicht einfach mit einem Kind welches Unterfordert ist und sein Wissen nicht ausüben kann. Hier bin ich der festen Überzeugund, das es sicher schlimmer ist wie ein Kind zu haben welches Überfordert ist."

Ich glaube wenn wir nicht den Fehler machen das ganze mit einer Wertung zu belegen, dann gibt es keine Probleme.

Ich glaube das weder das eine noch das andere schlimmer ist. Es ist nur einfach nicht vergleichbar, nicht mehr und nicht weniger.

Sobald es in irgendeiner Weise Probleme gibt ist es schlimm für das Kind und somit auch für die Eltern. Manche Probleme lösen sich von selbst, bei anderen ist unser Eingreifen gefordert.
Sobald aber ein Leidensdruck da ist (und dabei ist es völlig egal ob er normal ist, oder von einer Über- oder Unterforderung herrührt) überlegen wir wie wir unseren Kindern helfen können. Und weil wir alleine nie alle Seiten sehen ist ein Forum sehr hilfreich.

Es ist für Eltern "schnellentwickelter" Kinder nur einfach auch sehr deprimierend, wenn nach kurzer Zeit wieder eine Grundsatzdiskussion über angeblich überehrgeizige Mütter zustande kommt, obwohl man nur Rat suchte. Stell dir mal vor dein Kind hat eine schlimme Krankheit und man würde dir in einem Forum vorwerfen, du würdest dich mit dieser "angeblichen" Krankheit nur in den Vordergrund stellen wollen. Das ist vergleichbar.

Die Probleme unserer Kinder bewegen uns, wir suchen Hilfe. Weil wir alle wollen dass es unseren Kindern gutgeht. Das zumindest soltle der Konsens dieses Forums sein :o)

LG frei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.