1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 18.09.2013, 22:10 Uhr

Zwillingsmama!

und sie schaffen es sich das wieder abzugewöhnen. Ich hab hier nen Frühschreiber, die ersten Worte hat er mit 3 geschrieben, ab 5 dann richtig viel. Ich habe ihn schreiben lassen wie er dachte, also auch HUNT, AIS, MUTA... wir haben, vollkommen losgelöst von seinen Schreibereien die Sprache betrachtet. Klar habe ich gezielt geschaut worüber wir 'forschen', haben dann eben mal ne Liste gemacht z.B. mit lauter Wörtern, die am Ende wie Mutter klingen. Die hab ich aufgeschrieben, das nächste Mal sah das Wort dann MUTER aus...
Aber das lief nur sporadisch und ohne Durchstreichen, Radiergummi o.ä. - außer mein Sohn wollte 'schreiben wie die Großen', dann hab ichs ihm gesagt, was beachtet werden muss.
Wenn er nicht grade sein Hirn ausschaltet (was er bei Rechtschreibung, da ers unnütz und langweilig findet, gerne tut), kann er trotzdem recht fehlerfrei schreiben - und das, obwohl er noch vor Schuleintritt bestimmt unkorrigiert mehr geschrieben hatte, als die meisten Kinder im Laufe des ersten Schuljahres schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.