kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Grit20 am 14.09.2013, 23:14 Uhr zurück

Spiegelverkehrt !

Hallo !

Meine Tochter wurde vor 6 Wochen eingeschult. Es läuft soweit alles super.
das einzoge Problem was sie hat ist das sie oft die Zahlen und Buchstaben spiegelt, also verkeht rum schreibt.
Ansonsten ist sie richtig gut laut der Lehrer im oberen Bereich.
Kann auch schon richtig gut lesen also Erstlesebücher ließt sie mir schon vor und rechnen kann sie auch recht sicher bis 20.
Aber das spiegeln ist echt extrem.Jetzt wo es von der Lehrerin auch schon angestrichen wurde ist sie noch unsicherer und macht dadurch noch mehr Fehler.
Woran kann das liegen? Kann ich ihr da irgendwie helfen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mich stört es nicht (denke immer es hört irgendwann von allein auf mit der Zeit) aber die Kleine belastet es schon da sie sehr ehrgeizig ist und immer richtig traurig wenn sie wieder so viel gespiegelt hat.

Mfg. Grit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Grit20   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zahlen spiegelverkehrt

Meine Tochter geht seit September zur Schule und schreibt immer wieder die Zahlen spiegelverkehrt. Bei Buchstaben passiert ihr das nicht und mir ist das vor der Einschulung auch nie aufgefallen, da hat sie im Kindergarten ja auch manchmal Zahlen geschrieben. Jetzt ist sie ...

stjerne   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiegelverkehrt
 

Schreiben Spiegelverkehrt

Mein Sohn 1 Klasse schreibt in der Schule spiegelverkehrt und von rechts nach links. Ich weiß nicht was ich machen soll die Lehrerin sagt ich solle eine Ergo in betracht ziehen. Mein Sohn ist auch noch linkshändler. Ich hhoffe sie können wir ...

Daniela76   30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiegelverkehrt
 

kennst ihr das auch- spiegelverkehrt schreiben

hallo, mir ist bei den hausaufgaben von meinem sohn aufgefallen das er die 6 und die 5 spiegelverkehrt schreibt. bei der 6 fängt man ja obenrechts an und macht unten nen kleinen bauch, mein sohn hält den stift in der rechten hand und fängt aber oben links an den bogen für die ...

bea2xmama   29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiegelverkehrt
 

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, da im Grundschulforum niemand geantwortet hat, stelle ich meine Frage nochmal hier und würde mich über Tipps sehr freuen :-) ------------------------------------------------------ Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich ...

mucki+ninchen   06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiegelverkehrt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht