1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.09.2013, 11:21 Uhr

Hausaufgabe schnell hinschmieren,...

Schwungüben haben wir so nicht. Hier werden Buchstaben und Zahlen geschrieben (und das in rauen Mengen!).

Als Regel bei uns gilt: kann ich die Zahl/Buchstaben erkennen, ist sie ok. Bisher hatten wir zwar schönere und hässlichere Zahlen/Buchstaben, aber ich radiere nichts weg.
Junior fragt schon nach, wenn er sich unsicher ist und radiert selbst, wenn es komplett daneben gegangen ist. Kommt aber selten vor.

Grundsätzlich sind aber Hausaufgaben m.E. kein Schönschriftwettbewerb. Ich hoffe schon jetzt darauf, dass die Note "Schrift" in Grundschulen nicht mehr auftaucht. Damit haben wir in der Familie eher schlechte Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.