1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.09.2013, 7:56 Uhr

aber am ende entscheide ich doch ob und wie

Anscheinend ja, ich hab meine Tochter gestern auch noch gefragt, wie man Hemd und Hand schreibt. Kein Problem. Es kann aber schon sein, dass da das Sprachtraining im Kindergarten geholfen hat. Da haben sie ein paar Wochen extrem auf die Aussprache geachtet. Also d und t hört sie bisher sehr gut raus, g und k auch.

Wir wohnen im schwäbischen Bayern, ich komme aus München, aber wir sprechen alle kaum Dialekt. Für norddeutsche Ohren wahrscheinlich schon ;-)

Ich habe auch schon "Sempft" gehört, und "Ferd", das finde ich gruselig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.