1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 15.09.2013, 16:32 Uhr

Update aggressives Kind in der Klasse

Zuerst : Ich bin begeistert von der Schule!
Ich hatte der Lehrerin einen Brief mitgegeben und einen Tag später rief mich erst die Lehrerin an, die dabei war.
10 Minuten danach die Klassenlehrerin ob ich angerufen wurde und sie auch noch mit mir sprechen wollte.

Tja, alles schwer.
Die Lehrkräfte sind mit allen möglichen Ämtern im Gespräch, es ist nun die 3. oder 4. ( hab ich vergessen ) Integrationskraft, aber diese sei wohl nun konsequenter.
Das Kind ist nur 2 Stunden beschulbar, hat keinerlei Frustrationstoleranz.

Mein Sohn sagte ihm im Sportunterricht, nachdem er permanent von ihm gestört wurde, "Du bist hier nicht der Chef"
Das reichte damit er die Kontrolle verlor :-(

Sie haben viele Gespräche mit den Kindern schon geführt, ihnen Tipps für den Umgang gegeben und versucht zu erklären.

Hauptproblem ist, dass die Eltern absolut nicht mitmachen.
Eine Mama,von einem anderen geschlagenen Kind, rief da an, da sagte die Mutter sie solle aufhören sie mit sowas zu nerven, sie hat da keinen Bock drauf und legte auf.

Noch Fragen ?

Puh, keine Ahnung wie das weitergeht, aber ich freue mich dass die Schule einen da so abholt.

Wegen der Info meinten sie, dass die Kinder ja eh Zuhause viel erzählen, wenn es mir wichtig ist, dann würden sie das ab jetzt machen.

 
2 Antworten:

Re: Update aggressives Kind in der Klasse

Antwort von Mickie am 16.09.2013, 21:18 Uhr

Kenne jetzt nichts zum Hintergrund eurer Geschichte wo immer der Beitrag dazu ist, aber wenn ihr in der ersten Klasse schon geschafft habt das er i-Status hat und für ihn Förderunterricht Hut ab.

Hier kämpfen wir gerade damit ein Kind vielleicht mal in der dritten in den Genuss kommt.

wünsche euch das ihr immer gute Lösungen findet.

Gruß Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link vergessen, hier ist er

Antwort von Sternenschnuppe am 16.09.2013, 23:09 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Glucke-oder-Loslassen_93900.htm

Und heute rastete er wieder aus, wieder mein Sohn und noch ein Mädchen.
Die Klassenlehrerin rief mich wieder an, ich gehe morgen zum Rektor, was sie auch begrüßt.

Es geht einfach nicht, er macht die Klasse zum 2. Mal, es ist seine 2. Chance und die Kinder haben Angst in die Schule zu gehen.
Ich habe mit der Mutter des Mädchens telefoniert, die Kleine ist total verstört, will auch nicht in die Schule.

Die Leherin sagt selbst es reicht, das funktioniert nicht, aber es müssen irgendwelche Schrittfolgen eingehalten werden.
Sie will das beschleunigen irgendwie.
Die ganze Klasse leidet. Den Eltern ist das alles herzlich egal, man solle sie damit nicht nerven.

Arghhhhhhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige

Anzeige

DerDieDas

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.