*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 22.06.2005, 7:49 Uhr

Zu meiner Zeit (1971) war es DER Wettstreit schlechthin...

wer die meisten Zuckertüten hatte - und wie groß die waren.

Zuckertüte ist (für mich immer noch) die einzig wahre Verpackung für Einschulungsgeschenke.

Und auch unser Großer hatte mehrere Tüten. In die Kirche und Schule hat er aber nur die große Tüte von uns mitgenommen. Die anderen gab es dann nachher bei uns zu Hause.

1971 standen noch alle Omas mit den jeweiligen Tüten auf dem Schulhof.

Trini

PS: Ich verschenke auch an die Nachbarskinder, die dieses Jahr zur Schule kommen selbstredend kleine Zuckertüten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.