*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 22.06.2005, 9:56 Uhr

Darf ich fragen, wo Ihr wohnt?

Auch wenn ich mich jetzt als Wessi oute: Die Schultüten-Schenkerei scheint mir eine regionale Besonderheit der neuen Bundesländer zu sein. Ich kenne so etwas aus Westdeutschland weder heute noch von früher. Da gab/gibt es nur eine Schultüte. Hier in Ost-Berlin, gibt es auch so eine wüste Wett-Schenkerei, die ich bei meinem großen (fast) erfolgreich boykottiert habe.
Es ist aber wohl leider ein (überregionaler) Trend, zu immer mehr Anlässen (Ostern, Ferien, Kindertag) immer größer zu schenken. Das finde ich schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.