1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 10.02.2012, 23:29 Uhr

wir haben ein Problem...

Also ich glaube, was Sabine mit Amelie meinte, ist nicht unbedingt, daß er lügt. Vielmehr kann Schmerzempfinden doch stark an die Emotionen gebunden sein. Und wenn er kognitiv natürlich umreißt, daß "sich umdrehen während dem Unterricht", nicht angesagt ist - Dennoch tut er es, weil er eben durch sein spezielles Gehör bedingt, den Impuls dazu hat - dann hat er von Grund auf schon ein schlechtes Gewissen in dem Moment- und die Ansprache der Lehrerin empfindet er tatsächlich als wesentlich schmerzhafter als er es in einer anderen (entspannten) Situation tun würde.
Wenn ich jetzt noch mal lese, was Du schreibst: Er hat quasi immer wieder einen kleinen Eingriff durch den Arzt. Sicher nichts dramatischen, dennoch kommen seine Ohren doch nie zur Ruhe. Ich würde langfristig ernsthaft nach alternativen, wie auch weiteren konventionellen Behandlungsmöglichkeiten suchen.
Z.B. einen Heilpraktiker wegen dem Ohrenschmalz konsultieren.
Oder seine auditive Wahrnehmung überprüfen lassen. - Das macht natürlich kein HNO-Arzt. Das ist regional so unterschiedlich, evt. in einem SPZ nachfragen oder Logopäden, Ergo, ... Vielleicht hat Dein Arzt auch einen Tip.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.