1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleli am 08.02.2012, 10:19 Uhr

Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Hallo,
meine Mädels (erste Klasse) benutzen für die Schule natürlich ihre "normalen" Ranzen.
Was haben eure Kinder für die Freizeit, Schulausflüge usw für Rucksäcke? Die vom Kiga finde ich doch sehr klein und normale noch recht groß.
Wie ist das bei euch?
Danke...
Gruß, Judith

 
14 Antworten:

Re: Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Antwort von Fredda am 08.02.2012, 10:34 Uhr

Meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und nimmt zu Ausflügen immer noch den Jack W. Kindergartenrucksack mit oder den Deuter (?) Wanderrucksack ihres Bruders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Antwort von Birgit67 am 08.02.2012, 10:35 Uhr

meine Jungs haben lange sogar noch in der 5. Klasse den größeren Rucksack von Deuter genommen da der vollkommen ausreichen war.

Jetzt sind sie in der 6. und 7. Klasse und haben ganz normale Sportrucksäcke wie z.B. von Fila.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berkerley S von Jack Wolfskin

Antwort von mozipan am 08.02.2012, 10:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berkerley S von Jack Wolfskin

Antwort von Sally_98 am 08.02.2012, 11:18 Uhr

Also meine hat so einen:
http://www.jako-o.de/shop/OUTLET-Praktisch-JAKO-O-Wanderrucksack/group/109806/product/879621/Produktdetail.productdetail.0.html
Der ist von Jako-o und Deuter.
Sie hat ihn im letzten Kiga-Jahr bekommen und dann nur für Tagesausflüge genommen, dann im Sommer im Wanderurlaub.
Ich finde ihn von der Größe her super. Da geht einiges rein.
Ach ja, am Wandertag der Schule war er auch schon mit. :-D
Den wird sie wohl noch ne Weile haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Little Joe von Jack Wolfskin

Antwort von Caot am 08.02.2012, 11:55 Uhr

...da geht alles rein, was man braucht um einen Schulausflug zu "überleben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Antwort von IngeA am 08.02.2012, 13:07 Uhr

Hallo,

meine haben den Deuter City light

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deuter junior ot + lg

Antwort von kanja am 08.02.2012, 13:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter junior ot + lg

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.02.2012, 14:15 Uhr

Hallo,

meine Maus hat einen Scout passend zum Schulranzen. Der ist auch super und ausreichend allemal.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Antwort von mams am 08.02.2012, 19:40 Uhr

der meines sohnes ist von esprit. habe ich mal im sale 70% reduziert geschossen. hat genau die richtige größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Antwort von engelinchen am 08.02.2012, 22:22 Uhr

wir haben einen normalgroßen Rucksack von Puma (gabs bei Deichmann für ca. 20 Euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Antwort von Rehlein.28 am 09.02.2012, 7:35 Uhr

Deuter Junior, den hat er auch immer zum Wandern privat dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Deuter Junior...

Antwort von MM am 09.02.2012, 8:52 Uhr

... der Grosse hat ihn jetzt seit fast zwei Jahren, der Kleine bekommt ihn bald auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Antwort von reblaus am 09.02.2012, 9:51 Uhr

Unsere werden auch dann ihre Schulrucksaecke (Ergobag ) nehmen, sollten die deuter Kindergartenrucksaecke zu klein sein, welches aber noch nicht der Fall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Rucksäcke haben eure Kinder?

Antwort von yamyam74 am 01.03.2012, 17:34 Uhr

von Jack Wolfskin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.