1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benmama am 09.02.2012, 21:11 Uhr

Auch nochmal Fasching/Karneval

Hallo,
mein Sohn möchte als Cowboy gehen.
Gefeiert wird einmal mit dem Hort und am nächsten Tag in der Schule.
Irgendwie gehört da ja ne Pistole dazu. Habe ich auch noch da (von meiner Verkleidung).
Waffen sind ja immer ein sehr schwieriges Thema...
Was meint ihr - Kind mit oder ohne Pistole losschicken?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Benmama

 
7 Antworten:

Re: Auch nochmal Fasching/Karneval

Antwort von Anne_R am 10.02.2012, 8:21 Uhr

Ich bin auch kein Freund von Spielzeugwaffen, aber zu einem Cowboy gehört ein Revolver dazu.
Ich finde es viel schlimmer, wenn Kinder als Soldat vekleidet mit Maschinengewehr auftauchen.
Mein kleiner Bruder ist auch immer als Cowboy gegangen, mit Pistole, ansonsten durfte er auch keine Spielzeugwaffen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Fasching/Karneval

Antwort von ansaluli am 10.02.2012, 8:21 Uhr

Hallo,

diese Frage stellt sich uns nicht, weil jegliche Waffen in der Schule meines Sohnes verboten sind und ggf. abgegeben werden müssen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Fasching/Karneval

Antwort von Snaffers am 10.02.2012, 9:20 Uhr

Wie das bei uns in der schule läuft kann ich noch nicht sagen. Im Kindergarten gibts eine 'Waffenkammer' da müssen die Waffen dann abgelegt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Fasching/Karneval

Antwort von Pebbie am 10.02.2012, 9:45 Uhr

In der Kita meiner Kinder gab es auch immer eine Waffenkammer.
In der Schule sind Waffen prinzipiell verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Fasching/Karneval

Antwort von vanilla_sky am 10.02.2012, 10:40 Uhr

Waffen sind bei uns auch verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Fasching/Karneval

Antwort von dietrichsan am 10.02.2012, 10:59 Uhr

Bei uns dürfen die Kids die Waffen tragen, da sie lt. Schulleitung ja zu den Kostümen gehören. Allerdings darf keine Munition mit in die Schule und gefährliche Waffen (Holzschwerter etc. können bei Fehlverhalten eingesammelt werden.) Da wird bei uns dann schon kontrolliert.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Fasching/Karneval

Antwort von frühlingsmama am 10.02.2012, 14:48 Uhr

Ich finde, eine Pistole gehört zum Kostüm, sonst ist man ja gar nicht richtig verkleidet. Bei uns sind im Kiga leider Waffen aller Art verboten - also auch kein Ritter mit Schert, auch keine Konfetti-Pistole!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Karneval als Darth Wader

Hallo, wie 'eng' seht ihr die Karnevalskostüme eurer Kinder? Meiner (7) will sich jetzt in der Schule und beim Umzug als Darth Wader (Star Wars) verkleiden. Dann rennt er die ganze Zeit mit dieser furchtbaren Maske herum... Kann er nicht als Cowboy gehen ... ?!

von brandy456 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Faschingsferien?

http://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2012_ferien_Baden_Wuerttemberg.html laut diesem Kalender gibt es bei uns gar keine Faschingsferien. Aber die Lehrerin gab einen Brief mit, dass es vom 20.-26.2. Ferien gäbe. Habt ihr auch ...

von Lara_11 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsfeier in der Schule?

Hallo gibts das bei euch? Bei uns dürfen (ausdrücklich NICHT müssen) die Kinder am Freitag (Montag u. Dienstag ist hier schulfrei) verkleidet in die Schule kommen. Waffen, Schwerter etc. dürfen aber nicht mitgenommen werden, finde ich auch o.k. so. Mein Sohn freut sich ...

von RR 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

fasching/karneval/faslam etc.

hallo! feiern eure kids heute auch in der schule fasching etc.???? wenn ja,als was gehen denn eure kids? unsere zwillis sind mal cowboy u.indianer,nachdem sie in den letzten jahren schon pirat,rennfahrer,feuerwehrmann etc.waren.... und feiern sie auch während der ...

von twinsmama2003 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Karneval, Fasching

Geburts/Thema Karneval

Hallöchen, meine Tochter feiert am 06.02. ihren Geburtstag und hat sich gewünscht daraus eine Karnevals-Disco zu machen. Sie hat nur Mädchen eingalden, die alle zwischen 6 und 7 Jahre alt sind. Hat einer von euch eine Idee für uns, was man z.B. für Spiele spielen kann ...

von Daniela97 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.