1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von twinsmama2003 am 15.02.2010, 10:52 Uhr

fasching/karneval/faslam etc.

hallo!

feiern eure kids heute auch in der schule fasching etc.????

wenn ja,als was gehen denn eure kids? unsere zwillis sind mal cowboy u.indianer,nachdem sie in den letzten jahren schon pirat,rennfahrer,feuerwehrmann etc.waren....

und feiern sie auch während der schulzeit oder erst am nachmittag???
unsere ganze gs feiert von heute früh bis zum ende der betreuung (auch die kids die sonst NICHT in der betreuung sind,wie unsere....)

ich weiss ich bin neugierig.....bin ich aber von natur aus.....

ausserdem frage ich,weil ich hier noch nichts v.fasching gelesen habe...oder ich habs überlesen...

lg

 
12 Antworten:

Re: fasching/karneval/faslam etc.

Antwort von Patti1977 am 15.02.2010, 11:12 Uhr

Hallo,

bei uns haben einige Schulen heute zu. Die meines Sohnes hat auf, der Umzug geht da lang. Also stehen sie draussen und schauen zu. Gibt nur lockeren Unterricht mit Basteln davor und danach. Im Kostüm. Er geht als Feuerwehrmann. Hortfeier war schon am Mittwoch gewesen.

Mein Sohn mag kein Fasching, die Stimmung heute morgen entsprechend.

lg

Nein, heute feiern sie nicht, weil sie frei haben.

Antwort von mozipan am 15.02.2010, 11:32 Uhr

Hier ist Rosenmontag und Fastnachtsdienstag traditionell schulfrei.

Unsere Kinder haben an Weiberdonnerstag in der Schule Fastnacht gefeiert. Auch von morgens an, zunächst mit Bastelarbeiten usw. zum Thema Fastnacht und danach mit Essen und Trinken und Musik. Meine beiden Töchter waren beide als Engel verkleidet und waren ausnahmsweise nicht in der Betreuung, weil ich auch um die Ecke in der Halle gefeiert habe und sie nach Schulschluss zu mir in die Halle zum Erbsensuppenessen kamen.

Re: fasching/karneval/faslam etc.

Antwort von liha am 15.02.2010, 11:52 Uhr

Heute ist leider Schulfrei (beweglicher Feiertag).

Heute Nachmittag ist meine Tochter bei ihrer Freundin eingeladen. Sie geht als Hexe.

ne heute haben die schulen zu, da rosenmontag ist

Antwort von LaLeMe am 15.02.2010, 12:19 Uhr

.

Re: fasching/karneval/faslam etc.

Antwort von Reni+Lena am 15.02.2010, 12:21 Uhr

Bayern hat die ganze Woche frei!!!!!
Juchu.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...(das war ironisch) *örks*

Lg reni

Re: fasching/karneval/faslam etc.

Antwort von Julia+3 am 15.02.2010, 12:28 Uhr

Da wir aus Bayern sind, hat meine Tochter die Woche Ferien. Gefeiert wurde am Freitag. Sie war als Katze verkleidet. Sie hatten Unterrichtsende nach Stundenplan, heißt bis 11.15 Uhr. Gefeiert haben sie die ersten drei Stunden und in der vierten hatten sie Religion. Jedes Kind sollte ne Kleinigkeit fürs Buffet mitbringen und für sich selbst was zu trinken. Schulzeug brauchten sie keines nur etwas fürs Zeugnis.

Lg

ja hier schau mal :-)

Antwort von melli19 am 15.02.2010, 13:30 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: ja hier schau mal :-)

Antwort von melli19 am 15.02.2010, 13:30 Uhr

2.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: fasching/karneval/faslam etc.

Antwort von Dreikindmama am 15.02.2010, 13:37 Uhr

Bei uns in Baden-Württemberg ist die ganze Woche schulfrei. Unsere Grundschüler haben dafür letzten Freitag Fasching gefeiert.

Das läuft bei uns jedes Jahr so ab, dass die Kinder Schulbeginn nach Stundenplan haben, jedoch kein Schulzeug mitbringen müssen, jedoch verkleidet kommen sollen. In der Schule wird dann gebastelt, gesungen und "Disco" gemacht. Die Klassenzimmertüren stehen alle offen und die Kinder können von Klasse zu Klasse gehen. Um kurz vor 11.00 Uhr versammeln sich dann alle Schüler inklusive Lehrer auf dem Schulhof und stellen sich dann auf. Punkt 11.00 Uhr geht dann der Grundschulkinderumzug durch unseren Stadtteil los. Der Umzug geht vorbei am Altenheim, wo die ganzen alten Leute sich jedes Jahr schon darauf freuen und Bonbons werfen, weiter an unseren 4 Kindergärten vorbei, durch die Ladenpassage und wieder zurück zur Schule. Da sind die Kinder dann fast eine Stunde unterwegs. Die ganze Wegstrecke ist gesäumt von Eltern und sonstigen Passanten, die Bonbons werfen und den Kindern zujubeln. Wenn die Kinder dann gegen 12.00 Uhr wieder in der Schule sind, ist Schulschluß und die Kinder gehen nach Hause.

Gruß

Sylvia

och wie süüüüüß...

Antwort von twinsmama2003 am 15.02.2010, 14:56 Uhr

das ist aber wirklich ne süße prinzessin...und die locken.....

Re: och wie süüüüüß...

Antwort von melli19 am 15.02.2010, 18:38 Uhr

danke

Re: fasching/karneval/faslam etc.

Antwort von heffalump22 am 16.02.2010, 15:42 Uhr

Mein großer hatte schon am Freitag in der Schule Fasching gefeiert. Sie haben Spiele gemacht und jeder durfte was zum naschen mit bringen. Gestern und heute hatte er Schulfrei, mein kleiner hatte heute Fasching im Kiga.
Meine zwei waren als Batman unterwegs, das sah dann so aus:

Bild zum Beitrag anzeigen
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geburts/Thema Karneval

Hallöchen, meine Tochter feiert am 06.02. ihren Geburtstag und hat sich gewünscht daraus eine Karnevals-Disco zu machen. Sie hat nur Mädchen eingalden, die alle zwischen 6 und 7 Jahre alt sind. Hat einer von euch eine Idee für uns, was man z.B. für Spiele spielen kann ...

von Daniela97 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.