1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara_11 am 07.02.2012, 14:14 Uhr

Faschingsferien?

http://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2012_ferien_Baden_Wuerttemberg.html

laut diesem Kalender gibt es bei uns gar keine Faschingsferien.
Aber die Lehrerin gab einen Brief mit, dass es vom 20.-26.2. Ferien gäbe.

Habt ihr auch Faschingsferien?

 
9 Antworten:

Re: Faschingsferien?

Antwort von Jayjay am 07.02.2012, 14:40 Uhr

Vielleicht gibt es bei euch so was wie bewegliche Ferientage. In NRW gibt es die, und in den karnevalistischen Gegenden sind dann halt meistens Rosenmontag und der Dienstag schulfrei.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien?

Antwort von Dreikindmama am 07.02.2012, 14:49 Uhr

Bei uns, auch Baden-Württemberg, ist die ganze Faschingswoche schulfrei. Dies wird durch bewegliche Ferientage abgedeckt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien?

Antwort von Loraley am 07.02.2012, 15:37 Uhr

Die Woche wird mit beweglichen Ferientagen abgedeckt.
Wir wohnen auch in BaWü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien?

Antwort von Snaffers am 07.02.2012, 15:38 Uhr

ist bei uns auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lara_11

Antwort von Mamamia68 am 07.02.2012, 17:31 Uhr

Ist bei uns auch, das sind bewegliche Ferientage, bei uns eben Faschingsferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien?

Antwort von RR am 07.02.2012, 18:01 Uhr

Hallo
bei uns sind 2 bewegl. Ferientage am 20.+21.02. (Rosenmontag u. Faschingsdienstag)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lara_11

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.02.2012, 19:31 Uhr

Hallo,

bei uns auch. 20. - 24.02.12 bewegliche Ferientage.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien?

Antwort von fisch1010 am 08.02.2012, 7:49 Uhr

Also bei uns auch bewegliche Ferientage. Allerdings der Freitag nach Altweiber und der Rosenmontag. Dienstag müssen unsere Kinder hier wieder. Auch NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsferien?

Antwort von mozipan am 08.02.2012, 8:53 Uhr

Nein, bei uns in RLP gibts keine Fastnachtsferien. Allerdings machen die meisten Schulen frei, indem sie die beweglichen Ferientage am Freitag nach Weiberdonnerstag und an Rosenmontag einsetzen.

Meine Kinder müssen Fr. nach Weiberdonnerstag zwar zur Schule, haben dafür aber Rosenmontag und Fastnachtsdienstag frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.