Elternforum 1. Schuljahr

Für was brauchen eure Kinder den Schuhbeutel vom DERDIEDAS Schulranzen?

Für was brauchen eure Kinder den Schuhbeutel vom DERDIEDAS Schulranzen?

AndreaWDU

Beitrag melden

Frage steht ja schon oben. Wir haben uns dann doch für nen DerDieDas Schulranzen entschieden. Aber ich frage mich halt, was man mit dem Schuhbeutel macht. Er wird ja nicht wirklich schuhe transportieren, höchstens mal die Turnschuhe, und dann kann er sie ja mit in die Sporttasche tun Andreawdu


IngeA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Hallo, mein Sohn hat in so einem kleinen Beutel die Hausschuhe drin. Die hängen in der Garderobe am Haken. LG Inge


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Bei unserem DerDieDAs-Ranzen war ein gelber Beutel, der als Turnbeutel benutzt wird. Und die große Tasche mit integriertem Nassfach wird als Schwimmtasche benutzt. Schulschwimmen ist allerdings erst im 3. Schuljahr.


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Ich benutze den wenn wir wieder inn den Urlaub fahren. Da müssen aj immer Wechselschuhe mit. Für den Schulalltag benötigen wir die nicht. Sportzeug kommt in die Sporttasche, die Schuhe ins Schuhfach an der Seite der Tasche...das ist ja praktisch gelöst. Schwimen haben wir nicht, also wird es unser Turnbeutel.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Unsere Tochter schleppt seit drei Jahren in diesem gelben Beutel ihre Spikes für Leichtathletik herum, und die sind wahrlich nicht beutelfreundlich. Komischerweise hat dieses seltsame Material immer durchgehalten und sogar einige Wäschen überstanden. Er ist also langlebiger und stabiler als erwartet.