1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraehe7788 am 06.02.2012, 8:14 Uhr

Impfung - wie macht Ihr es?

Hallo,
mein Sohn wird bald 7, und laut Impfempfehlung hätte er nun im letzten Jahr die Auffrischung der Tetanus/DiphterieImpfung bekommen können. Unser Kinderarzt - er ist eher zurückhaltend mit Impfungen - meint, es reiche nach 10 Jahren, nicht nach 5-6 Jahren. Die meisten Kinder, die ich kenne in seinem Alter, wurden bereits geimpft. Mittlerweile bin ich doch etwas verunsichert, es ist ja immer so eine entscheidung mit der Imfpung...
Habe auch bereits im Forum Dr. Busse gefragt, und er empfiehlt auch nach 5-6 Jahren.

Wie habt Ihr für Eure Kinder entschieden?

 
10 Antworten:

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von Pampersmami am 06.02.2012, 8:18 Uhr

Da meiner (8)STÄNDIG mit irgendwelchen Wunden heimkommt, so früh wie mögl. Außerdem wurde beim letzten "Kleben"der Kopfwunde, weil er gegen einen Baum gerodelt ist , im KH sowieso nach dem Tetanus gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine wurde kurz nach dem 7. Geburtstag geimpft

Antwort von Charlie+Lola am 06.02.2012, 9:48 Uhr

.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von kangaru am 06.02.2012, 11:07 Uhr

Ginge es nur um Diphterie, dann würde ich auch noch warten, aber Tetanus ist für mich ein absolutes Muß!
Auf Bäume klettern, im Dreck buddeln, die Erreger sind überall und Schmutz zieht Kinder magisch an. Daher ist meiner termingerecht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von pussydeluxe2003 am 06.02.2012, 11:25 Uhr

Ich möchte auch das mein Sohn die
Impfung jetzt bekommt.
Ich hab eher das Problem, er will nicht.
Er hat vor einem Jahr mal Blut abgenommen bekommen
und jetzt hat er voll die Panik :-/
Leider kommen wir nich drum herum :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von helena78 am 06.02.2012, 12:22 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird 8 und ist normal grundimmunisiert mit Tetanus, Diphtherie.
Ich habe ihr Blut abnehmen lassen und den Tetanustiter bestimmen lassen.
Und siehe da, alles ok. Man muss erstmal nicht impfen, da sie den vollen Schutz noch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von kraehe7788 am 06.02.2012, 14:17 Uhr

Hat das der Kinderarzt bestimmt? Hat die Kasse bezahlt? Oder was hat es gekostet? Und wie kann man sicher sein, wie lange der Impfschutz dann noch ausreicht? Wie geht ihr denn weiter vor? Jedesmal den Titer bestimmen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von germanit1 am 06.02.2012, 17:27 Uhr

Wir bekommen immer einen Brief, wenn eine Impfung ansteht (es sei denn, sie sind so dicht hintereinander, dass man den naechsten Termin gleich bei der Impfung bekommt).

Meiner hat die Auffrischimpfung schon Ende vorletzten oder Anfang letzten Jahres bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von RR am 06.02.2012, 18:09 Uhr

Hallo
mein Sohn (jetzt 8) wurde letztes Jahr mit 7 geimpft.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von Cata am 06.02.2012, 18:37 Uhr

Naja, meist ist es bei uns so, dass sich eine das Bein bricht oder sich einer so verletzt, dass man zum Naehen ins KH muss. Dann wird halt bei so einer Gelegenheit auch Tetanus geimpft.
Mein 7 Jaehriger ist letzten Sommer anstatt in den Kiddypool drueber gehuepft und hat sich auf der Einfassung vom Beet das ganze Knie aufgeschnitten.
Die andere hatte schon heuer eine Kopfwunde vom Wohnzimmertisch, Sofa ist halt kein Trampolin, ne. Die kosten mich Nerven, wobei die Kleinste am schlimmsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung - wie macht Ihr es?

Antwort von golfer am 07.02.2012, 20:52 Uhr

Er will nciht....ich lach mich tot....will er aufräumben ...Zähne putzen ...lernen .-...ins Bett gehen.....genau...wa sein muss muss sein....er will nciht.....na viel Spaß die ncshten Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.