kraehe7788
Hallo, mein Sohn wird bald 7, und laut Impfempfehlung hätte er nun im letzten Jahr die Auffrischung der Tetanus/DiphterieImpfung bekommen können. Unser Kinderarzt - er ist eher zurückhaltend mit Impfungen - meint, es reiche nach 10 Jahren, nicht nach 5-6 Jahren. Die meisten Kinder, die ich kenne in seinem Alter, wurden bereits geimpft. Mittlerweile bin ich doch etwas verunsichert, es ist ja immer so eine entscheidung mit der Imfpung... Habe auch bereits im Forum Dr. Busse gefragt, und er empfiehlt auch nach 5-6 Jahren. Wie habt Ihr für Eure Kinder entschieden?
Da meiner (8)STÄNDIG mit irgendwelchen Wunden heimkommt, so früh wie mögl. Außerdem wurde beim letzten "Kleben"der Kopfwunde, weil er gegen einen Baum gerodelt ist
, im KH sowieso nach dem Tetanus gefragt!
.......
Ginge es nur um Diphterie, dann würde ich auch noch warten, aber Tetanus ist für mich ein absolutes Muß! Auf Bäume klettern, im Dreck buddeln, die Erreger sind überall und Schmutz zieht Kinder magisch an. Daher ist meiner termingerecht geimpft.
Ich möchte auch das mein Sohn die Impfung jetzt bekommt. Ich hab eher das Problem, er will nicht. Er hat vor einem Jahr mal Blut abgenommen bekommen und jetzt hat er voll die Panik :-/ Leider kommen wir nich drum herum :-/
Hallo, meine Tochter wird 8 und ist normal grundimmunisiert mit Tetanus, Diphtherie. Ich habe ihr Blut abnehmen lassen und den Tetanustiter bestimmen lassen. Und siehe da, alles ok. Man muss erstmal nicht impfen, da sie den vollen Schutz noch hat.
Hat das der Kinderarzt bestimmt? Hat die Kasse bezahlt? Oder was hat es gekostet? Und wie kann man sicher sein, wie lange der Impfschutz dann noch ausreicht? Wie geht ihr denn weiter vor? Jedesmal den Titer bestimmen lassen?
Wir bekommen immer einen Brief, wenn eine Impfung ansteht (es sei denn, sie sind so dicht hintereinander, dass man den naechsten Termin gleich bei der Impfung bekommt). Meiner hat die Auffrischimpfung schon Ende vorletzten oder Anfang letzten Jahres bekommen.
Er will nciht....ich lach mich tot....will er aufräumben ...Zähne putzen ...lernen .-...ins Bett gehen.....genau...wa sein muss muss sein....er will nciht.....na viel Spaß die ncshten Jahre....
Hallo mein Sohn (jetzt 8) wurde letztes Jahr mit 7 geimpft. viele Grüße
Naja, meist ist es bei uns so, dass sich eine das Bein bricht oder sich einer so verletzt, dass man zum Naehen ins KH muss. Dann wird halt bei so einer Gelegenheit auch Tetanus geimpft. Mein 7 Jaehriger ist letzten Sommer anstatt in den Kiddypool drueber gehuepft und hat sich auf der Einfassung vom Beet das ganze Knie aufgeschnitten. Die andere hatte schon heuer eine Kopfwunde vom Wohnzimmertisch, Sofa ist halt kein Trampolin, ne. Die kosten mich Nerven, wobei die Kleinste am schlimmsten ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?