1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissyF.71 am 10.09.2004, 21:24 Uhr

Windpockenimpfung! JA oder NEIN?!?!?

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ja die STIKO die Windpockenimpfung in ihre regelmäßige Impfempfehlungen aufgenommen hat, so auch von mir direkt die erste Frage diesbezüglich!

Ich selbst hatte als Kind, ausser den Masern, keine Kinderkrankheit gehabt. Gegen Röteln bin ich zweimal geimpf, Mumps hatte ich nicht und Windpocken folglich ja auch nicht. Janina hat, nach nunmehr 4 Jahren KiGa, noch keine Windpocken gehabt, und Nicolas, der nun auch schon 2 Jahre KiGa auf dem Buckel hat, auch noch keine. Und das seltsame ist ja, beide hatten mal mehr, mal weniger Kontakt zu WiPo-Kindern, aber eher ungewollt. Meistens hing halt im KiGa gerade aus, dass WiPos grasieren, oder die jeweilige Mama des WiPo-Kindes rief wenige Tage nach Ausbruch an und teilte die Erkrankung mit. Aber beide hatten bisher keine WiPos bekommen. Würdet ihr, unter dem Aspekt betrachtend, ein Kind gegen WiPo impfen lassen??? Ich bin am Hin und Herüberlegen. Am Liebsten würd ich ja, gerade weil Janina jetzt erst zur Schule gekommen ist und ein 2 wöchiges Fehlen nun nicht gerade förderlich wäre.

Wie würdet ihr das handhaben? Und würdet ihr euch gleich mitimpfen lassen, wenn ihr noch keine WiPos gehabt hättet???

Liebe Grüße!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.