*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von AndreaR am 09.09.2004, 20:41 Uhr

Welchen Bleistift für bessere Stifthaltung?

Mein großer ist jetzt zwar schon in der 2. Klasse, aber mir fiel jetzt erst auf, wie er (neuerdings???) den Bleistift hält - fast vorne an der Mine. Erinnere ich ihn, fast er weiter oben und und rutscht langsam aber sicher ab, was wohl auch daran liegt, dass er immer extrem schwitzige Finger hat. Wir haben bisher immer die dicken dreieckigen Bleistifte mit Gummierung/Anti-Rustch-Noppen o.ä. gekauft, trotzdem schreibt er fast mit den Finegrnägeln :-(

Womit kann ich ihm eine vernünftige Stifthaltung ermöglichen/einüben? Denn spätestens, wenn es mit dem Füller losgeht, bekommt er so massive Problem ...

Hat jemand Ideen???

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.