kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 09.09.2004, 14:07 Uhr zurück

Bei uns war gestern erster Schultag

Jetzt haben wir es auch geschafft. Bei uns war gestern eine kurze Feier auf dem Schulhof, die Lehrerinnen wurden kurz vorgestellt und dann hatten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde, wo alles eingeräumt wurde (wir mussten die Sachen also wirklich dabei haben, die wir besorgen sollten).
Heute ist schon ganz normal vier Stunden Unterricht und erst ist heute morgen mit 5 anderen Kindern aus unserer schon allein hingegangen. Mittags holt ihn die Horterzieherin ab.
Die ersten Hausaufgaben waren etwas frustig, er sollte malen, was in seiner Schultüte war, er hasst malen und hat die ganze Zeit gesagt, bald kommt bestimmt was anderes, aber viel Mühe hat er sich trotzdem gegeben. Ab heute macht er die Hausaufgaben eh im Hort. Nachher werde ich ja hören, wie es war.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht