1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caroline2000 am 07.09.2004, 22:04 Uhr

Fu und Fara - selbermachen?

Hallo,
heute kam meine Tochter mit einer Strickanleitung für Fara und Fu aus der Schule heim. Da ich keine so begnadete Sockenstrickerin bin, mußte ein orangefarbenes Paar Baumwollsocken meiner Tochter dran glauben. Den ganzen Abend war ich eben am Basteln und Tun.
Jetzt hab´ich aber ein Problem: Wie mache ich geschickt den Mund? Momentan habe ich es einfach nur `eingestülpt`. Auf Dauer finde ich das für kl. Kinderhände aber keine gute Lösung.
Wie würdet ihr so etwas machen, bzw. vielleicht hat ja schon mal jemand so was gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Fu und Fara - selbermachen?

Antwort von Maus-in-Love am 08.09.2004, 8:51 Uhr

Hallo!
Vielleicht mit Pappe? Ich meine den Mund so ausschneiden pappe rein und von außen dann in rot oder so ankleben? Also das machen die meisten!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu und Fara - selbermachen?

Antwort von karamell am 08.09.2004, 11:49 Uhr

oh je davor fürchte ich mich auch schon, bisher ging dieser kelch an mir vorrüber.
wenn du keine pappe nehmen möchtest(ist vielleicht ein bischen hart) kannst du auch roten filz einnähen. das fasst sich bequemer an als wenn es nur umgestülpt ist.
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu und Fara - selbermachen?

Antwort von Henni am 11.09.2004, 17:13 Uhr

Ja mit Pappe!! Hab die Dinger mit den Eltern meiner erstklässler gebasteltz...kinderfuss als schablone auf pappe stellen, aussschneiden und von innen in die socke kleben udn zurerchtknicken...geht super!!


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.