*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lilaling am 20.09.2009, 22:14 Uhr

wie lange...

... dauert so eine "phase"?
um deine frage mal direkt zu beantworten: bei meinem grossen (einschulung am 1.9.2009) hat sie ein und `ne halbe woche gedauert, mit weinen in den pausen (an der schule sind schüler bis zur zehnten klasse und dementsprechend viel ist dort los) und dann mit einem anderen kind (welches morgens heulte und schrie, wenn mama ging) im klassenraum sitzen und malen dürfen (weil es dort ruhiger ist, schön dass die lehrer so reagiert haben).
in der schule essen tut er erst seitdem ich ihm morgens erzähle was es mittags gibt und er sich quasi darauf einstellen kann. nun hat er schon zwei freunde gefunden, weiss schon wer die nervensägen sind die im unterricht so stören und hat als einziger von 15 schülern einen sticker in die mappe bekommen, weil er so sorgfältig arbeitet. denn der unterricht an sich gefällt ihm.
gruss nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.