*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von berita am 18.09.2009, 14:05 Uhr

Tränen am ersten Schultag

Hast du schon mal an einem neuen Arbeitsplatz angefangen? Ich denke, fast jeder von uns ist da nervös und macht sich Gedanken, wie es laufen wird, wie man mit den fremden Kollegen klar kommt.. Bei Schülern ist es ähnlich UND wir reden hier von kleinen Kindern, die gerade mal aus dem Kindergarten raus sind und das erste Mal eine Schule betreten. Ich denke, da ist es völlig verständlich, wenn sie Angst haben oder auch weinen. Sicher kann ein grosser Bruder eine Hilfe sein, aber den sieht dein Sohn ja nur in der Pause. Versuch dich ein wenig in deinen Sohn reinzufühlen und nimm seine Ängste ernst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.