1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vera1 am 17.04.2007, 21:06 Uhr

Wie lange Hobby

Diese Frage stelle ich mir auch schon lange.
Unser großer (fast 6) macht alles immer ca.4 x und dann hat er keine Lust mehr.Auch bei Sachen, die ER unbedingt wollte. Kaum war er ein paar mal da und hat das Equipment, will er doch lieber zu Hause bei seiner Mama und den kleineren Geschwistern bleiben.Ich sehe immer die anderen Mütter, die dieses Thema total konsequent durchziehen und mußte das doch auch einmal ausprobieren. Super...Es macht echt Spaß solch einen Aufwand zu betreiben für einen lustlosen, jammrigen Kerl, der die ganze Zeit mehr oder weniger den anderen zusieht.
Das einzige was wir zur Zeit machen ist Kinderturnen, da ich da alle Kinder mitnehmen kann.Das findet er dann auch ganz nett, macht da aber auch meist nicht das, was gerade angesagt ist und freut sich am allermeisten auf die Futterpausen, bei denen die anderen so tolle Süßigkeiten dabei haben, die er dann abbekommt.
Mein Tochter ist da ganz anders. Sie reitet mit Herz und Seele seit ca. 1Jahr und dabei ist sie erst 3 1/2.
Wahrscheinlich sind sie wirklich alle anders. Und vielleicht muß man sie auch mal Pause machen lassen, damit es nicht zu langweilig wird und sie auch mal etwas neues ausprobieren können.
Vera1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.