1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina.s am 17.04.2007, 15:19 Uhr

was zieht ihr zur Einschulung eurer Kinder an?

Hallo!
Ich wollte mal gerne wissen, was ihr zur Einschulung eurer Kinder anzieht. Braucht man ein Kostüm und Anzug?

Was zieht ihr eueren Kindern an?

Danke
Tina

 
13 Antworten:

Re: was zieht ihr zur Einschulung eurer Kinder an?

Antwort von RenateK am 17.04.2007, 15:25 Uhr

Hallo,
auf keinen Fall, so was habe ich auch gar nicht, ich komme mit ganz normalen Kleidern (brauche zum Glück auch fürs Büro gar nichts feines) und mein Sohn kam wegen der Hitze in kurzer Hose und T-Shirt, was nicht ungewöhnlich war.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr zur Einschulung eurer Kinder an?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.04.2007, 15:40 Uhr

Nein,einen Anzug oder ein Kostüm braucht man nicht,außer ihr tragt sowas gerne.
Ich hatte bei der Einschulung von Anna 2005 eine weiße 7/8 Hose und eine dünne weiße Tunika mit Rosenmotiv an.Mein Mann trug eine Jeans mit kurzem hellblau/weiß kariertem Hemd.
Anna hatte ein rosafarbendes,ärmelloses Sommerkleid an,weiße Söckchen und rosa Ballerinas.Bei uns war es auch ziemlich warm und da ist lockere und luftige Kleidung wohl angebrachter.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr zur Einschulung eurer Kinder an?

Antwort von MartaHH am 17.04.2007, 16:19 Uhr

Hallo,
wann ist denn bei euch die Einschulung?? Bei uns Ende August! Da weiß ich doch heute nicht, was ich bzw. wir anziehen werden.

Aber ernsthaft: wenn mein Mann danach ins Büro geht, kann es sein, dass er einen Anzug trägt. Aber nicht für die Einschulung, sondern eben wg. der Arbeit. Ich habe noch nie beobachtet, dass sich Eltern und Anverwandte extra schick machen. Die Kinder erscheinen auch nicht in sog. Sonnntagskleidern/Anzügen.
Aber vielleicht ist in Hamburg ja alles anders, wer weiß. Bei uns wird ja auch kein Fest danach veranstaltet, zu dem die gesamte Familie eingeladen ist. Wo wohnt ihr denn?
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sauberes

Antwort von KaMeKai am 17.04.2007, 18:23 Uhr

Wir haben zur Einschulung wir jeden Tag saubere Kleidung aus dem Schrank genommen, bei meinen Sohn 3/4 Hose und Halbarmhemd, bei meiner Tochter ein Sonnerkleid.
Nichts extra gekauft oder so.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sauberes

Antwort von max am 18.04.2007, 8:36 Uhr

ich habe lisa Cordrock und Bluse bei H&M gekauft. Dazu die (alte) Jeansjacke. Sah sehr süß aus und sie konnte alles danach noch anziehen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika wird (wenn das Wetter mitspielt)

Antwort von Hofi2 am 18.04.2007, 8:58 Uhr

das Kleid anziehen, was sie am Wochenende zur Konfi von unserem Patensohn anziehen wird. Wenn es aber nicht so tolles Wetter ist, bekommt sie ne Hose und ein T-Shirt an. Nix Neues, nur was HEILES UND SAUBERES.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr zur Einschulung eurer Kinder an?

Antwort von sonnenschein 110 am 18.04.2007, 9:45 Uhr

Wir hatten 22 Schulanfänger und jeder durfte 10 Gäste mitbringen- der saal war voll.
Etwa 50% der Männer hatten einen Anzug an, 20 % zumindest ein Sakko, der rest normal. Kann mich aber nicht erinnern, das jemand in Jeans und T-Shirt kam, das wäre mir sofort aufgefallen.

Die Frauen waren schon auch wirklich gut gekleidet ( Kostüm, Kleid, oder sonst was schön zusammen passt). Waren nur wenige so gekleidet, wie sonst auch.

Für mich ist das ein festlicher Anlass und da kleide ich mich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr zur Einschulung eurer Kinder an?

Antwort von tina.s am 18.04.2007, 11:10 Uhr

in bayern.

Einschulung ist bei uns mitte September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr zur Einschulung eurer Kinder an?

Antwort von max am 18.04.2007, 13:00 Uhr

also bei uns waren alle ganz normal gekleidet. Ich hatte Jeans und T-Shirt an und wurde nicht schief angeschaut. war sehr leger alles.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sauber und ordentlich :)

Antwort von schneggal am 18.04.2007, 13:29 Uhr

ne im Ernst, keiner hatte hier "Abendkleidung" an, klar geht man da etwas schicker und nicht mit dem schlappershirt los, aber hier war niemand übertrieben
angezogen, auch die Kinder nicht.

also....gaaaaaaanz ruhig und bis zum 11.9. ist noch genug Zeit

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir werden uns normal anziehen

Antwort von Hofi2 am 19.04.2007, 6:49 Uhr

Keinen Anzug oder ein Kleid, das finde ich etwas übertrieben.
Habe ich hier auch noch nie gesehen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir werden uns normal anziehen

Antwort von cemisery am 19.04.2007, 14:33 Uhr

Hallo,

bei uns war es an dem Tag sehr warm...26 Grad.

Meine Maus hatte ein schönes Sommerkleid an,mit ner dünnen Strumpfhose und schönen Sandalen.
Ich finde schon das man sie etwas besonders anziehen kann...ist ja schlieslich auch ein besonderer Tag,zumindest für uns ;-).

LG Cemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von cemisery am 19.04.2007, 14:35 Uhr

hab uns vergessen *grins*...

ich hatte eine schwarze Stoffhose,ein lockeres schwarz weißes Shirt mit 3/4 Arm & Stiefeletten an.

Mein Mann eine schwarze Jeans und ein beiges T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.