kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von möwe am 03.04.2007, 23:22 Uhr zurück

Umfrage Kindergrösse und Ranzen

Huhu

lese meist nur bei Euch mit. Aber durch die Ranzenfrage, hab ich jetzt viele Daten von Euch gelesen und bin ganz irritiert, wie klein und zart einige von Euren Kindern sind, die eingeschult werden.
Meine das nicht böse, ist mir nur aufgefallen.

Wir waren auch los zum Ranzen aussuchen. Wir haben uns jetzt für den Scout Mega entschieden, weil sich Vanessa doch in das Design verliebt hat
(fand ich auch wichtig, denn Einschulung ist ja auch nur einmal im Leben, auch auf die Gefahr hin, daß er in 2 Jahren out ist. Allerdings bekommt sie das Zubehör nicht von Scout sondern noname)
und noch wichtiger, er ist z.Zt. der leichteste mit auf dem Markt mit knapp 900 g.!!!! Haben uns ausführlich beraten lassen, hab Kataloge dazu tagelang gewälzt und Probegetragen. Was ein Akt ;-))

Aber Vanessa ist im OKt. 6 geworden, ist 130 cm gross und wiegt 28 Kilo. Da ist der Ranzen ok, da er schon etwas breiter ist. Und im KG sind die anderen, die mit ihr eingeschult werden, zwar nicht gleich gross aber ähnlich

Ich weiss wohl, das Vanessa nicht zu den Kleinsten gehört.

Wollte jetzt trotzdem mal neugierig sein und vergleichen

hat sich denn hier noch jemand für den Mega entschieden??

LG Diana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht