kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von vera1970 am 18.04.2007, 13:23 Uhr zurück

Re: auch nochmal senfen muss...

Wir haben Zuhause eine ähnliche Situation, dass Sohnemann (7) Handball spielt + ins Turnen geht. Das Handballtraining ist seit einiger Zeit auf zweimal pro Woche aufgestockt worden, zusätzlich dann noch das Turnen, das sind drei Sporttermine an den Nachmittagen pro Woche.

In letzter Zeit hat er auch nicht mehr die Lust zum Turnen, meckert auch ab und an übers Handball, aber das geht *ggg*. Ich habe ihm erklärt, dass Beides bis Sommer bezahlt ist und er dann auch hinzugehen hat. Nun darf er sich überlegen, woran sein Herz mehr hängt und dann werden wir das beibehalten, das Andere abmelden (ich vermute, Turnen verliert). Aber bis zum Ende des Halbjahres muss er dann noch teilnehmen, weil ich einfach denke, dass er auch gewisse "Verpflichtungen" einzuhalten hat.

Das, was mich eigentlich am meisten nervt ist, dass die sozialen Kontakte ausserhalb der Schule nur schwer zu halten sind, da die Kinder, mit denen er sich gut versteht, auch im Verein sind (Fußball) und gerade dann Training haben, wenn er frei hat. Das passt überhaupt nicht und macht mich schon stutzig, denn so lässt sich ja auch erklären, warum die Kinder heutzutage nicht mehr in diesen Scharen nachmittags draussen zu finden sind, wie früher zu meiner Zeit. Schade eigentlich... Aber das ist ja ein anderes Thema ;o)

LG
Vera

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht