kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 17.04.2007, 19:17 Uhr zurück

Wie lange Hobby "durchhalten"??

Hallo

mein Sohn (6) kommt im herbst in die Schule. Er macht als "feste" termine turnen (jetzt das zweite Jahr) und Fußball (in diesem Jahr angefangen. Letztes Jahr hat er statt Fußballl ein Jahr lang Handball gespielt.


Nun jammert er, dass ihm das turnen keien Spaß mehr macht. EIGENTLICH haben wir mal vereinbart, dass man hobby 3-5 mal ausprobiert und sich dann entscheidet und es auch das ganze schuljagr durchhält. Nun turnt er aber ja schon 1,5 Jahre. Er würde dann lieber Fußball weiterspielen udn noch Handball wieder anfangen...ohje..

Also: ich möchte ihn ja nicht zum turnen zwingen doer so, aber nun im Mai noch mit Handball wieder anzufangen fände ich auch komisch.

Wie ist das bei euch geregelt: was muss man mal "durchhalten"? Oder ist alles nur freiwillig, also wenn man mal nciht will dann eben nciht? Müssen eure IMMER zum Hobby , auch wenn sie mla KEINE Lust haben???

Ich weiß nciht wie ich das handhaben will...

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht