1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.04.2007, 20:46 Uhr

Wie lange Hobby

Also Mark hat 3 Jahre Kinderturnen gemacht, dann musste er aufhören, weil er in die Schule kam und nicht zum Leistungsturnen wollte.

Ein halbes Jahr vor Schulanfang hat er dann schon im Schwimmverein angefangen zu trainieren, das macht er jetzt immer noch - also nun 2,5 Jahre. Dann war er immer in der Musikschule - rst 2 Jahre Musikgarten, dann 2 Jahre Früherziehung, jetzt das 2.Jahr Cello. Aufhören wollte er nie.

Seit diesem Schuljahr macht er auch noch Turniertanz, wenn es mal insgesamt zuviel wird mit den Terminen, dann wird er mit dem Schwimmen aufhören, da er das auch außerhalb vom Verein machen kann. Wenn es nach ihm ginge, würde er noch mehr machen!

Töchterlein spielt Geige, macht Ballett und schwimmt. Auch sie will alles erstmal weitermachen.

Ich würde das Schuljahr zu Ende turnen lassen und ihm die Möglichkeit geben, sich zum neuen Schuljahr neu zu entscheiden.

Und ich finde, dass wenn sich ein Kind für ein Hobby entscheidet, regelmäßig hingegangen werden muss, so nach dem Motto - heute keine Lust! gibt es bei uns nicht.Dazu gehört dann eben auch das regelmäßige Üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.