1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 18.04.2007, 9:57 Uhr

Das reine Kinderturnen...

wird vielen Jungs irgendwann zu öde.
Wenn dann die Freunde reihum aufhören und "richtigen" Sport machen, ist die Lust weg. Da kann man auch mitten im Jahr aufhören.

Ob ein Wieder-Einstieg ins Handball-Training möglich ist, kann man mit dem Trainer in einem Telefonat klären.

Mein Großer (10) hat beim Judo immer mal gemault, mußte aber durchhalten. Und seit er richtig wettkampfmäßig dabei ist, könnte es für ihn auch täglich Training geben. DAS stachelt auch den Ehrgeiz des Bruders (6) an, der jetzt zweimal die Woche zum Training geht und wahrscheinlich auch bald seine ersten Gürtelprüfung hat.

Die einzigen Gründe für "Training schwänzen" sind Krankheit oder Kindergeburtstagseinladungen.

Alle anderen Termine lege ich so, daß sie nicht mit den fixen Verpflichtungen der Jungs kollidieren.

Trini

PS: Zusätzlich reiten beide und der Große spielt Gitarre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.