1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 18.04.2007, 7:14 Uhr

Wie lange Hobby

Da muss man sicher unterscheiden und genau hinschaun: Bei Instrumenten ist ein Durchhänger in regelmäßigen Abständen ganz normal, denn das Üben ist halt doch oft lästig, wie Hausis auch; solange eine grundsätzliche Zuneigung zur Musik da ist und die Chemie mit dem Lehrer stimmt, machen meine da weiter. Beim Sport muss man das ähnlich sehen - wenn es an einer momentanen Unlust liegt und und die Kids das Daheimbleiben einfach als more easy ansehen, würde ich weitermachen. Stimmt allerdings die Chemie zum Lehrer oder zur Gruppe nicht - oder aber auch zur Sportart an sich -, habe ich auch schon nach noch einigen Wochen weiterprobieren aufhören lassen. Aber eine Weile weiterprobieren sollte sicher sein, genauso wie man nicht einfach schwänzt, wenn man mal keine Lust hat - es sei denn, mal fühlt sich unwohl oder es steht was Besonderes an (Kindergebrutstag oder so).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.