1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 14.10.2004, 20:03 Uhr

Warum sollte das nicht möglich sein?

An der staatlichen Schule wird dann wohl ein Einstufungstest gemacht und je nachdem wie dieser ausfällt das Kind für eine Klassenstufe empfohlen.

Für euch ist es halt eine Rennerei - schließlich müssen Fristen für an- und Abmeldung eingehalten werden und ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Schule Kinder aufnehmen muss, wenn die Klassen schon voll sind...

Auf jeden Fall würde ich der Waldorfschule nichts von euren Plänen erzählen, die Plätze sind nämlich meist heißbegehrt und die werden keine Kinder aufnehmen, die mitten im Schulleben wechseln wollen.

LG
nine

Warum eigentlich dieser "ungewöhnliche" Weg?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.