*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 11.10.2004, 19:53 Uhr

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin

Hallo,

mein Sohn ist dieses Jahr eingeschult worden und ich bin als Elternbeirat gewählt. Ich mache mir jetzt schon Gedanken über ein Weihnachtsgeschenk für die Klassenlehrerin. Im Kindergarten war das üblich und die meisten Klassen machen es auch in der Schule.

Ich finde es sehr viel schwieriger als im Kindergarten, weil man die Eltern nicht mehr sieht, Briefe nur über sein eigenes Kind mitgeben kann und die Lehrerin verteilt sie dann.

Wie macht ihr das. Was habt ihr geschenkt.
Hilfe!!

Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk für Lehrerin

Antwort von Claudia B am 11.10.2004, 20:33 Uhr

Hallo,

wir haben letztes Jahr folgendes gebastelt:

Ein paar große Tannenzweige zu einem Bogen zusammengebunden (mit nem Band und großer Schleife, damit man ihn auch aufhängen kann).

Dann hat jedes Kind irgendetwas Weihnachtliches gebastelt, was man da dranhängen kann (Stern, Keks gebacken, Tonpapierbild, Nussmännchen...)
Bei 25 Kindern kommt da schon ganz schön was zusammen. Vor allem, weil wirklich jedes Kind etwas anderes gebastelt hatte.

Das sah soooo wunderschön aus!
Wenn Du willst, mail ich Dir gern mal ein paar Fotos, damit du dir eine Vorstellung davon machen kannst.

Und die Lehrerin war total überrascht und meinte, das wär mal was ganz Besonderes *gggg*, da waren wir natürlich megastolz!

LG
Claudia

Habt ihr keine Klassenliste bekommen? mT

Antwort von Biene am 11.10.2004, 21:06 Uhr

Wir bekommen automatisch am Anfang des Jahres eine Liste mit allen Kindern, Adressen und Telefonnummern.

Finde ich echt praktisch! Viele Kinder sind Buskinder oder laufen heim, und meine Kinder kennen sie nur per Vorname, da ist es fast unmöglich Telefonnummern zu suchen. Auch weil die Kinder aus teilweise 50 km Entfernung kommen. Da stehen die ja nicht mal mehr in unserem Telefonbuch...

Vielleicht wäre das eine Idee für euch?

Wegen dem Geschenk kann ich dir nicht helfen, da fällt mir grad nix ein...*grübel*

LG

Re: Weihnachtsgeschenk für Lehrerin

Antwort von Jelsha am 11.10.2004, 21:23 Uhr

Darüber würde ich mich als Lehrerin auch freuen.
LG jelsha

Foto vom Geschenk

Antwort von Biggi+Jungs am 12.10.2004, 9:57 Uhr

Liebe Claudia,

es wäre toll, wenn du mir ein Bild mailen könntest.
birgit.juli@web.de

Re: Weihnachtsgeschenk für Lehrerin

Antwort von Mariakat am 12.10.2004, 11:42 Uhr

Also, ich finde die Idee mit der Weihnachtsdeko auch klasse. Ich bin zwar jetzt im Mutterschutz, aber als ich noch arbeitete, fand ich sowas zu Weihnachten oder Ostern immer am besten. Ich hatte naemlich meisten garnicht soviel Zeit selber was zu machen.Und so hat man jedes Jahr etwas neues und kann allen Gaesten sagen: Schau, das haben mir meine Schueler gemacht!
Gruss Mariakat

Re: Weihnachtsgeschenk für Lehrerin

Antwort von Monie am 15.10.2004, 14:19 Uhr

Ich wollte eigentlich wieder eine Tüte mit selbstgebackenen Plätzchen mitgeben, ich denke sowas naschen auch Lehrerinnen gern *ggg* Aber das mit der Deko ist auch ´ne gute Idee... mal sehen, vielleicht ein Tannenzweig mit Plätzchen dran .o)))

LG
Monie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.