*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gaby21 am 12.10.2004, 15:50 Uhr

KTK-Test

Hallo,

bei uns an der Schule wird bei Kindern, die im Sportunterricht auffällig sind so sogenannte KTK-Test durchgeführt. (nach Einverständnis der Eltern)Falls dann erforderlich erhalten diese Kinder dann Sportförderunterricht.

Wird bei Euch auch solch ein Test angeboten? Wenn ja - über welche Erfahrungen könnt ihr berichten?

Viele Grüße

Gaby

 
1 Antwort:

Re: KTK-Test

Antwort von Sevi am 12.10.2004, 19:26 Uhr

Hi!
Dieser Test ist ein Körper-Koordinations-TEst. Das ist nichts schlimmes. Er wird an Schulen angeboten, die meistens das Prinzip de rbewegten Schule verfolgen. Ich halte sehr viel davon (kam im Studium dran), weil Kinder u.a. durch Sportförderunterricht lernen ihren Körper besser zu koordinieren und mit ihm umzugehen. Ich würde dem zustimmen.Das Kind wird dabei zu keinen schwierigen Aufgaben gezwungen!! Häufig werden diese Tests an Schulen gemacht, damit die unis weiter forschen können. In Braunschweig ist das so!!!

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.