*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 18.10.2004, 10:35 Uhr

Warum sollte das nicht möglich sein?

Ich seh das eigentlich genau wie du und würde auch nie vor meinem Kind schlecht über den Lehrer reden. Aber ich weiß eben auch, dass Lehrer nicht so starken Kindern die Schule zu Hölle und das Lernen zur Qual machen können. Dazu gehören Bloßstellen vor der ganzen Klasse, ständige, überzogene Strafaktionen, Anschreien vor der ganzen Klasse etc., wofür der Lehrer eben bereits bekannt ist. Und die damit vermittelte Einstellung und Schulangst beeinflusst das ganze weitere Schulleben sicher negativ - abgesehen davon, dass dann vom Kind sicher keine optimalen Lernleistungen erwartet werden können - und das in Klasse 3 und 4 , wo bei uns eben - viel zu früh - die Weichen für das weitere Schulleben gestellt werden. Aber ich werde im Moment wohl auch erst mal nichts machen und abwarten, wie alles weitergeht und es nächstes Jahr dann so läuft. Bloß dann ist es eben vielleicht schon zu spät, die Notbremse zu ziehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.