1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 10.02.2010, 9:01 Uhr

Vorzeitige Einschulung

in der klasse meiner 4. klässlerin sind zwei vorzeitig eingeschulte kinder.
das eine mädchen (geb. september 2000) ist klassenbeste-sie ist aber getestet hochbegabt.sie kommt jetzt zum gymnasium.
das andere mädchen (geb. november 2000) tat sich von anfang an schwer (aber laut eltern sind es die lehrer schuld) und wird nun zur hauptschule gehen; sie hatte überwiegend 3er und 4er auf dem zeugnis.

also, vorher kann man es schlecht sagen; der schularzt gab bei beiden kindern das ok.

ich sage immer, im zweifelsfall lieber später einschulen. durch g8 und eingangsklassen ist das kind nachher erst 16 oder 17, wenn es abi macht und kann dann gar nicht so studieren, wie ein erwachsener.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.