kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daniela97 am 10.02.2010, 8:47 Uhr zurück

Re: Vorzeitige Einschulung

Hallo,

unsere Tochter war 5 Jahre und 10 Monate letztes Jahr, als sie eingeschult wurde. Wir bereuen diesen Schritt überhaupt nicht, was die schulischen Leistungen angeht, ist sie sehr gut bei der Sache, im Kiga wäre sie unterfordert gewesen. Ein weiteres Kind aus ihrer Klasse wurde letztes Jahr auch vorzeitig eingeschult ( nur einen Tag älter, als unsere Tochter), hat sogar in Mathe sofort das Buch von der 2. Klasse bekommen und kommt ebenfalls sehr gut mit.

Das muß aber jeder selbst entscheiden, ob sein Kind es schon schaffen kann. Man darf auch nicht die falsche Vorstellung haben, mein Kind ist selbstständig genug, das schafft es schon. Diese Selbstständigkeit, die in der Schule abverlangt wird, unterscheidet sehr stark von dem was wir denken.

Also, wie gesagt, wir können nur positiv sprechen, was aber nicht heißt, das wir es für jeden anderen raten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht