*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Annas Truppe am 09.02.2010, 23:38 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Hallo,

für die Entscheidung ist doch noch viel Zeit !
Unsere Tochter wurde erst im Jahr nach der Einschulung 6 und hat die bisherigen 5 Schuljahre, inzwischen Klasse 6 Gymnasium, mit Bravour gemeistert. Die endgültige Entscheidung sie vorzeitig einzuschulen fiel meiner Erinnerung nach 3-4 Monate vor Einschulung.

Ein Fehler ist es sicher nicht, sich mit der Möglichkeit einmal gedanklich auseinanderzusetzen. Das solltet ihr aber inner- und äußerlich ganz gelassen behandeln. Vermutlich müsste deine Tochter sowieso noch einen gesonderten Test machen, evt. auch noch Beobachtungsstunden absolvieren ? Die Rückmeldung und Empfehlung nach Test/Stunden sind sicher hilfreich.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.