1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 08.02.2010, 12:56 Uhr

Denken und rechnen Arbeitsheft WICHTIG

Hallo Leute..

mein Sohn hat heute im Arbeitsheft die Seite 30 auf. Kann mir jemand sagen, ob ich das zufällig irgendwie online ausdrucken kann? Oder kann mir jemand die Aufgaben geben?? Wäre super...

Danke

 
2 Antworten:

Re: Denken und rechnen Arbeitsheft WICHTIG

Antwort von wuffi31280 am 08.02.2010, 14:52 Uhr

hi

ist es das blaue arbeitsheft??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denken und rechnen Arbeitsheft WICHTIG

Antwort von Leseratte am 08.02.2010, 15:08 Uhr

glaube das geht nicht, es gibt wohl einige Probeseiten ... aber das wäre Zufall wenn es genau diese wäre.

Ist die Seite 30 Subtrahieren am Zahlenstrahl? Habe das Heft auch gerade hier.... ist aber glaube ich von Bundesland zu Bundesland anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie rechnen Eure Kids?

Hallo allerseits, meine Große rechnet noch mit Fingern. Die Mutter einer Mitschülerin meint, sie müssen inzwischen die Gleichungen bis 10 "auswendig" können, sprich die Zahlen sehen und das Ergebnis wissen. Meine kann das bisher nur bis 5 und bei 3+3, 4+4 oder 5+5. Wie steht ...

von engel04 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Tochter kann nicht Minus rechnen

Aufgaben: Ein Ball kostet 16 Euro. Du gibst der Verkäuferin einen 20 Euro Schein. Wie viel bekommst du zurück? Solche Aufgaben versteht meine Tochter (6 J. 1. Klasse) überhaupt nicht. Ich habe sogar versucht, ihr das mit richtigem Geld bildlich zu machen - ohne ...

von TinaDA35 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Hausaufgaben - Rechnen!

Hallo! Chantal hatte am Freitag Matheaufgaben auf, die konnte sie ohne zu überlegen so hinschreiben. Ist das der Sinn der Aufgabe??? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sie fand das natürlich toll und meinte die Aufgaben wären ja voll leicht aber ich finde ...

von Cardetoblanco 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

@huevelfrau Wie lernen Kinder rechnen ;-)

Guten Abend, wie versprochen ein paar „ Hintergrundinformationen“ zum Rechnen-Lernen unserer Kinder. Die mathematische Verinnerlichung verläuft in 4 Stufen. Natürlich kann nicht vorprogrammiert werden, wann und wie lange sich ein Kind in der jeweiligen Stufe aufhält. Als ...

von eleanamami 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen im Kopf?

Hallo, wie ist das bei euren Kids? Rechnen sie schon im Kopf oder müssen Finger und alles mögliche herhalten? Ich weiß nicht, was da genau erwartet wird, aber ich habe das Gefühl, dass mein Sohn echt Lichtjahre vom Zahlen- und Mengenverständnis entfernt ist. Andere Kinder ...

von 6777Sandra 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Spiel für Mathe / Rechnen

Hallo, mein Sohn (6) wünscht sich zum Geburtstag ein Spiel wo man bei Rechnen muss..................er ist allerdings schon sehr gut im Rechnen und will echt gefordert werden !! Kennt jemand ein schönes Spiel (Würfelspiel oder so) wo ...

von kiara1234 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

mathematik..im kopf rechnen??

müssen die kinder in der 1.klasse im kopf rechnen können? jasmin hat in mathematik den zahlenbereich bis 10...also die aufgaben gehen NIE über 10 hinaus. aber sie muss noch hilfmittel nehmen....perlen, stifte, gummibärchen...hauptsache was handfestes zum abzählen! rechnen ...

von Micimaus 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen

Wollte mal fragen, wie Eure Kinder sich das Rechnen aneignen. Meine Tochter hat es nciht so mit der Logik, 0+5= 0 usw Nach der Diskussion über Finger (bei uns dürfen sie sie benutzen, weil die Lehrerin das als das normalste der Welt empfindet, das wir unseren Körper nutzen, ...

von yaiza 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

darf nicht mit Fingern rechnen!!!

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Bei unserer Lehrerin (1. Klasse) wurde von Anfang an verboten mit den Fingern zu rechnen. Dabei tun sich aber alle Kinder aus der Klasse schwer!!! Meine Tochter ist wirklich super in der Schule, aber auch sie hat da leichte Probleme. ...

von masterclaudia32 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

rechnen bis 100

hi! bei uns ist ca. in 7 Tagen Ferien und die Kinder haben bei uns gestern angefangen in 10er Schritten bis 100 zu rechnen, und jetzt haben sie auch noch bis dienstag hausaufgaben auf wo sie bis 100 rechnen sollen, machen die kinder der ersten Klasse auch bei ...

von kathilein75 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.