1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brandy456 am 07.03.2011, 9:10 Uhr

Vorsicht vor Fremden!

Bei uns war es im KiGa so üblich, dass sich die meisten Erwachsenen duzen, und so haben natürlich auch die Kleinen den Vornamen benutzt. Mit 3 oder jünger ist es ja schon etwas schwierig, den Kindern zu sagen: Für Dich ist das aber Frau Müller, Herr Schmidt, und nicht Klaudia und Michael.
Erwachsene, die auch ich mit dem Nachnamen anspreche, hat der mit z.B. 'Frau Müller' und du bezeichnet, mittlerweile weiß er, dass man dann 'Sie' sagt. Aber jetzt vom Vornamen wegzukommen und zu ihm zu sagen: Hey, jetzt sag mal Herr Müller zu dem Michael, finde ich schwierig.
Auf jeden Fall wird er ja in der Schule die neuen Eltern mit Sie anreden, da man sich ja noch nicht kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.