kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 07.03.2011, 12:25 Uhr zurück

Re: Vorsicht vor Fremden!

auc wir duzen und unsere Kinder duzen die Eltern mit denen wir enger befreundet sind und viel zusammen unternehmen bzw. meine Jungs duzen auch die Eltern ihrer Freunde wenn sie es denn möchten.

Ich selber finde es nicht tragisch - denn sie konnten trotz allem immer unterscheiden zwischen Bekannten und Fremden während man ja auch im allgemeinen vor Bekannten nicht sicher sein kann - ist aber anderes Thema.

Anderstrum gefragt: Wie sagt ihr das da kommt ein böser Mann und nimmt Euch mit oder so???

Ich habe meinen damals 6-jährigen anderstrum gefragt: Sag mal, wenn da eine richtig hübsche Frau kommen würde mit der Mitteilung du dürftest mit und zu deinem Fußballverein mitgehen und die Spieler kennen lernen - würdest Du da mitgehen- nach kurzem überlegen sagte er ja - und dann fragte ich warum - von mir weist du nichts wer dast dir dass eine hübsche Frau die nett ist nicht auch böse sein kann??? Da hat er nochmal überlegt und stimmte mir zu. Seitdem weis er - und mein Kleiner auch - egal wer was wann sagt solange sie von mir keine Info haben gehen sie mit nichts und niemanden mit abgesehen von den Großeltern und unseren besten Freunden.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht