1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.03.2011, 16:34 Uhr

Vorsicht vor Fremden!

Hallo
ich denke nicht, dass es mit dem "du" zusammenhängt, wie schon viele geschrieben haben ist das ja vor allem in D Sitte mit dem "Sie", in anderen Ländern gibts das gar nicht.

Meinem Sohn gebe ich mit auf den Weg, dass er mit NIEMANDEM mitgeht, egal ob es Eltern von Kiga-Kumpels o. Schulkindern sind (der 11jährige Junge letztens wurde schließlich auch von einem Familienvater umgebracht.... )

Er ist aber eh so ein Stiller, wenn ältere Damen ihn auf dem Heimweg schon angesprochen haben - antwortet er nie.... er tut so als wäre er nicht angesprochen worden...

Ansonsten habe ich ihm gesagt wenn da ein Auto hält u. fragt nach dem Weg NIE an die Tür stellen sondern VOR die Tür (damit keiner schnell öffnen u. reinzerren kann).

Wir haben schon diverse versch. Geschichten zu dem Thema gelesen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.