1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 30.07.2019, 8:38 Uhr

Vielleicht habt ihr eine Idee..

Kaufe ihm im Drogeriemarkt (dm oder rossmann) feuchtes Toilettenpapier für Kinder. Das ist in einer bunten Box mit Kindermotiven. Er soll sich selbst eine Box aussuchen, die ihm gefällt.

Die Dose wird dann in der Toilette aufgestellt, und wenn er „groß“ gemacht hat, darf er sich selbst die Feuchttücher nehmen und sich saubermachen. Zeige ihm nochmal genau, wie das geht, damit es wirklich sauber wird. Eine eigene Box ist „cool“, es ist dann leichter, ihm das Selbstabputzen schmackhafter zu machen.

Es gibt für unterwegs auch kleine Packungen mit Feuchttüchern (so ganz flache). Die könnte er mit auf Klassenfahrt nehmen und sie mit zur Toilette nehmen, wenn er muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.