kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 15.07.2005, 15:27 Uhr zurück

Tip einer Expertin:

meine Tochter (8J) schafft es ihr Zimmer innerhalb wenigster Tage kompeltt zu versauen!!!! Fazit: wir haben ihr Zimmer komplett ausgeräumt.

Alle wurde in Kartons sortiert und weggepackt.

SIe hat nun abgesehen von den Möbeln nur noch ihre Puppe und ein paar wenige Stofftiere und Bücher.
Kein Lego, kein barbiezeut, NICHTS!

Denn jedesmal wenn Verwandte kommen heisst es wieder, Mein GOtt schauts da aus! Da bring ich keine GEschenke mehr mit!

Oder ich war der Depp, der regelmässig ihr Zimmer aufgeräumt hat, denn sie KANN es schlicht weg nicht! Wenn da alles auf einem Haufen liegt, tu sogar ich mich schwer da aufzuräumen.
Ihr Zimmer sieht dann z.B. so aus:
Lego, Barbie, Puppensachen, Papierfetzen, diverse Bilder, kaputtes Zeug, Strohhalme, ne Tupperdose mit schimmligen Brotresten, Styroporkügelchen von einer Verpackungsmaterial (wie sie das nur immer findet???), Haarspangen, Haargummis, Dreck (also undefinierbares irgendwas Gebrösel/Schnipsel/etc), Dreck, Dreck, Staub, Dreck, Schuhe, Schmutzwäsche, Dreck, Playmobil und dazwischen auch noch ein wenig Dreck.
Da gehen selbst mir die Augen über und ich muss mich zusammenreisse, das Schicht für Schicht aufzuräumen......die Mülltonne quillt dann immer über..*G*

Also konsequent Zimmer ausräumen! Und das Kind kann sich Stück für Stück seine Sachen zurückverdienen oder sie Thema für Thema ausleihen und ne neue Schachtel gibts erst, wenn die vorige komplett zurückgebracht wurde.

So schone ich meine Nerven!!!!!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht